Aus- und Weiterbildung

Förderung der Aus- und Weiterbildung der Wehrangehörigen
Damit die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Harburg ihre anspruchsvolle Aufgabe noch besser durchführen können, unterstützt der Förderverein intensiv die Aus- und Weiterbildung mit Präsentationsmaterial und Übernahme der Lehrgangs- und Fahrkosten.

Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Nicht nur die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Harburg, sondern auch interessierte Bürger – ob alt oder jung – können sich in allen Belangen des vorbeugenden Brandschutzes beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Harburg e.V. einweisen lassen.

Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen
Besonders wichtig nehmen wir die frühzeitige Heranführung der kleinsten an das richtige Verhalten bei Unfällen und Feuer im Haushalt, Kindergärten und Schulen. Dafür führen wir regelmäßig entsprechende Brandschutzerziehungen durch.